Mannschaftsspiele Sommer 2019

SG Niedtaljunioren 2
Midfeld A-Klasse Gr. 8

Spielzeit: freitags 16 Uhr

03.05.     TC Beaumarais-Lisdorf 2 (A)
10.05.     Merzig 2 (H)
24.05.     Wadgassen 1 (A)
31.05.     SG Schmelz/Hüttersdorf 1 (H)
07.06.     Bous 2 (A)


Spielort der Heimspiele: Anlage des TV Fremersdorf


Durchführungsbestimmungen Midfeldtennis 2019


Ergebnisse und Tabelle hier



SG Niedtaljunioren 3
Bambini B-Klasse Gr. 1 Reg. 2

Spielzeit: sonntags 10 Uhr

23.06.     SG Riegelsberg/RCS Sbr. 1 (A)
11.08.     Ludweiler 1 (H)
18.08.     Klarenthal 1 (A)
25.08.     Waldhaus Saarbrücken 2 (H)

01.09.     Bous 3 (A)

15.09.     SG Heusweiler/Püttlingen/Ensdorf 1 (H)

Spielort der Heimspiele: Anlage des TV Fremersdorf


Durchführungsbestimmungen Kleinfeld


Ergebnisse und Tabelle hier



___________________________________________________________________________

Mannschaftsspiele Sommer 2019


Niedtaljunioren-2 wurden überraschend Vizemeister vor Merzig
Damit konnte man nun wirklich nicht rechnen.
Hinter dem ungeschlagenen Meister SG Beaumarais-Lisdorf belegten unsere Niedtaljunioren-2 in der diesjährigen Meisterschaftsrunde mit hauchdünnem Vorsprung noch den zweiten Tabellenplatz vor Merzig.
Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis : Das habt ihr richtig gut gemacht.



Bambini - Mannschaft verliert unglücklich in SG Riegelberg/RCS Saarbrücken mit 9:12
Das hätte für die Kinder im ersten Bambini - Spiel am vergangenen Sonntag, dem 23.06.2019 auch erfreulicher ausgehen können.
Durch eine Niederlage knapp im Match-Tiebreak des letzten Doppels ging die ganze Begegnung nach mehreren harten Entscheidungen dann doch verloren.
Dennoch macht dieses Spiel Hoffnung für die künftigen Begegnungen
Für die Bambinis waren im Einsatz:
Tim Dräger, David Lux, Paul Klein, Moritz Dait, YanicStyga, Romy Hemsgen und Nicolas Stark



Niedtaljunioren-2 landen 14:0 -  Kantersieg in Bous
Auch diesmal konnten unsere Jüngsten die in sie gesetzten Erwartungen weitaus übertreffen.
In Bous gaben sie nicht ein einziges Spiel ab.
Die erfolgreichen Akteure: Emma Meyer, Yanic Styga, Sarah Olszewski, Luca di Gregorio, Meike Ludwig und Milena Balge.
Durch diesen Erfolg rückt der "Vizemeister"  doch noch in den Bereich des Möglichen.


Niedtaljunioren-2 gewinnen knapp gegen Schmelz-Hüttersdorf
Mit 8:6 konnten unsere Jüngsten auch diese schwere Begegnung am vergangenen Freitag, dem 31.05.2019  für sich entscheiden, wodurch jetzt berechtigte Hoffnungen auf den "Vizemeister" bestehen.
Die erfolgreichen Akteure: Emma Meyer, Yanic Styga, Sarah Olszewski, Luca di Gregorio, Meike Ludwig und Milena Balge.



Niedtaljunioren-2 feiern hohen Sieg in Wadgassen
Das war in der Tat so nicht zu erwarten.
Am vergangenen Freitag, dem 24.05.2019 gelang unseren Jüngsten ein glatter 12:2 Sieg in Wadgassen.
Herzlichen Glückwunsch dazu an folgende Kinder: Emma Meyer, Yanic Styga, Mara Pleis und Meike Ludwig



Mannschaftsspiele Sommer 2016 

Abschlussbericht Sommer 2016

Für die meisten war es ein ganz neues Erlebnis, Freitag nachmittags zu anderen Tennisvereinen zu fahren oder aber bei einem Heimspiel auf der Anlage von Fremersdorf „ganz offiziell“ einen Wettkampf auszutragen. In ihrer 1. Saison war die Mannschaft um Tim Dräger, Paul Klein, David Lux, Moritz Dait, Saskia Geffers und Yannic Styga mit viel Freude und Engagement dabei, wenn es darum ging, ihre Tennisspiele im Kleinfeld, die dazugehörigen Staffeln und das abschließende Mannschaftsspiel (Fussball oder Völkerball) zu gewinnen. Es waren tolle Spiele zu sehen und jeder kann auf seine eigene Leistung stolz sein, auch wenn das eine oder andere Spiel verloren ging. Nur ganz knapp gingen einige Begegnungen 10:12 verloren, hier fehlte noch ein bisschen die Erfahrung. Am wichtigsten war jedoch der Spaß an Bewegung und am gemeinsamen Sport, der bei allen Beteiligten immer deutlich zu sehen war.

 

 

 

 













Die Kinder starten nun in die Wintertrainingssaison mit Trainer David Jenner. Trainiert wird in der Geisbachhalle in Fremersdorf immer dienstags von 16h – 19h. Die Gruppeneinteilung findet sich auf der homepage des TVF unter www.tennisvereinfremersdorf.de. Interessierte sind herzlich willkommen, einfach einmal vorbeizuschauen.



 

 

 



 

Wärmende Gemütlichkeit in der Tennishütte